Graspapier-Karton

Graspapier-Kartons - Die umweltfreundliche Alternative

Wir von candlelicious legen einen großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit.
Wir versuchen uns stetig zu verbessern und unsere Marke immer mehr auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit aufzubauen, damit uns unsere schöne Welt noch lange erhalten bleibt.

Und hier gilt es auch beim Thema Versand und Verpackungen drauf zu achten.
Daher werden alle Bestellungen, die bei uns eingehen, ausschliesslich mit unseren Graspapier-Kartons verschickt.

All unsere Graspapier-Kartons sind FSC® zertifiziert, recycelbar und klimapositiv.


Aber was genau ist ein Graspapier-Karton?

Ein Graspapier-Karton  besteht aus 30% Frischfasern aus sonnengetrocknetem Gras. Der Frischfaserzellstoff wird regional gewonnen.

Warum wird gerade Gras für die Herstellung der Kartons verwendet u
nd was genau hat dies mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun?

Gras ist ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff. Hinzu stellt Gras in der Landwirtschaft oft ein Abfallprodukt dar, da nicht alles Gras als Tierfutter geeignet ist. Somit sind alle Graspapier-Kartons voll recyclingfähig und können anschliessend mit dem Altpapier zusammen entsorgt werden.